6. Spieltag Bezirksliga C

Nach großem Rückstand reicht durchschnittliche Leistung zum Sieg.

Man wusste es bereits aus der letzten Saison - die Stärke der Gäste ist das schnelle Umschalt- und Konterspiel, während eine eine starke Abwehrleistung die Mannschaft aus Bad Camberg vor große Probleme stellt. So war die Devise konzentriert die Angriffe ausspielen. Dies gelang nur bedingt. Bis Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Gäste durch Schnellangriffe auf 3:9 absetzen. Die Mannschaft wurde im Anschluss auf einigen Positionen verändert und man fand besser ins Spiel, obwohl sich die Angrifflseistung nur minimal steigerte. Jedoch sollte auch erwähnt werden, dass allein Steffen mind. ein halbes Dutzend ans Aluminium säbelte. Durch die Umstellungen kamen die Gäste jedoch schwer aus dem Tritt und ganz schnell stand es 11:9 für den Gastgeber. Mit mehr Konzentration wäre auch eine vier Tore Führung zur Halbzeit möglich gewesen; schlussendlich ging es mit 12:12 in die Halbzeit. 

Nach der Pause machte es sich bemerkbar, dass die Eltviller breiter aufgestellt waren. Zwar agierte der Angriff immer noch unter seinen Möglichkeiten, jedoch kamen die Camberger auch nicht mehr zum Kontern, da hier wohl ein paar Wechselmöglichkeiten fehlten. Auch der Schiedsrichter unterband konsequent die dauerhaft falsch ausgeführten schnellen Anstöße der Gäste, so dass diese sich schwer taten, Tore zu erzielen. So führte man kurz vor dem Ende mit vier Toren. Unnötige Ballverluste brachten die Gäste zwar noch mal näher heran, am Ende sollte es aber für die Gastgeber reichen.

So war eine durchschnittliche Angriffs-, gepaart mit einer guten Abwehr- und Torwartleistung an diesem Tag gegen die ungeschlagenen Gäste ausreichend.