7. Spieltag Bezirksliga C

Starker Angriff, starke Abwehr = souveräner Sieg!

Der Gastgeber war für diese Saison die große Unbekannte, da sie in der Vergangenheit in der anderen Staffel der Liga spielten. War man selbst diesmal nur mit neun Feldspielern angereist, lief die Spielgemeinschaft aus dem MTK mit der vollen Kapelle auf. Und beim Aufwärmen wurde der Eindruck erweckt, als ob dieser Samstag ganz, ganz Schwere Arbeit werden würde.

Aber irgendwie weiß die 2. Herrenmannschaft dann doch ab und an zu überraschen. Ein extrem konzentrierte Angriffsleistung trug dazu bei, dass der Gastgeber kein Rezept gegen unseren Rückraum fand und in jeder Aktion die Abwehr ausgespielt wurde. In der Abwehr wurde die Vorgaben nahezu perfekt umgesetzt. Der Angriff wurde gezwungen ihre Aktionen zum großen Teil über unseren Mittelblock abzuschließen. Hier waren Micha und Steffen meist die Endstation, den Rest erledigte Matze zwischen den Pfosten. Nach acht Minuten folgte dann bereits die Auszeit des Gegners. Diese stellten im Anschluss auf eine 5:1 Deckung um. Aber auch hier fand man nach kurzer Eingewöhnung immer die passende Antwort. Einzig und Allein in der Unterzahl bekam man Probleme, so dass man zur Pause "nur" mit vier Toren führte.

In der zweiten Hälfte agierte man noch konzentrierter, so dass man nach 48 Minuten mit neun Toren führte. Auch hier waren es wieder die Überzahlsituationen die die MSG im Spiel hielten. Am Ende stand aber ein zu keiner Zeit gefährdeter und verdienter Sieg zu Buche.

Im Gesamten zeigt sich die ohnehin schon gute Abwehr mit Steffen noch stärker. Kommt dann noch eine Angriffsleistung wie an diesem Wochenende hinzu, kann die aktuelle Serie von vier Siegen in Folge sicherlich noch ausgebaut werden.