12. Spieltag Bezirksliga C

Revanche gegen direkten Tabellennachbarn geglückt.

Nach etwas mehr als 1,5 Monaten bestritt unsere 2. Herrenmannschaft ihr 2. Spiel in dieser noch jungen Rückrunde. Als Gegner empfing Sie den Limburger HV, gegen den noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen war.

Der Start für unsere Herren verlief etwas holprig. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten konnte sich Limburg Mitte der ersten Halbzeit eine 2 Tore Führung erarbeiten, welche bis zum Pausenstand von 10:11 verdient war. Grund für die Gästeführung war, dass man in der Abwehr nicht wirklich zum Zug kam. Hier konnte der Mittespieler, aber auch der Rückraumlinks der Gäste ein ums andere mal unsere Abwehr vor größere Probleme stellen und einfache Tore erzielen.

Die 2. Halbzeit dann das gleiche Spiel. Hier konnte sich Limburg immer wieder eine 2 Tore Führung erspielen. Man konnte zwar immer wieder ausgleichen, doch in der 40. Minuten gingen die Limburger sogar mit 4 Toren in Führung. Grund für diese Schwächephase war, das einige Angriffe teilweise viel zu früh abgeschlossen wurden.

Nach einer Auszeit in der Mitte der 2. Halbzeit wurden alle Spieler nochmal wachgerüttelt, dass hier noch alles offen sei. Nun bekam die Abwehr sowie unser Torwart mehr Zug zum Spiel. Dadurch konnten einige schnelle Tore per Tempogegenstoß erzielt werden. Man hatte auch die Möglichkeit selber in Führung zu gehen, aber dies blieb leider aus, da die Limburger unsere fehlende Rückwärtbewegung ein ums andere mal ausnutzte.

In der 57. Minute glich unsere Mannschaft dann zum 28:28 aus und drehte das Spiel in den letzten 3 Minuten zu einem 31:29 Heimerfolg.

 

Somit war die Revance für die unglückliche Niederlage in der Hinrunde geglückt und durch eine Niederlage der Schiersteiner bleibt der Kampf um den direkten Aufstieg bzw. den Relegationsplatz weiterhin offen. Unsere 2. Mannschaft muss ganz schnell an die Leistungen in der Hinrunde anknüpfen, denn ansonsten wird es diese Saison noch schwer.

 

Am kommenden Wochenende erwartet unsere 2. Mannschaft den TSV Auringen zum Heimspiel in der Halle am Wiesweg. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:30 Uhr zur besten Anwurfzeit.