14. Spieltag Bezirskliga C

Knapper Erfolg gegen die TG Rüsselsheim 3 eingefahren.

Am vergangenen Wochenende gastierten die Handballer der TG Rüsselsheim 3 in der Halle am Wiesweg.

Jedem aus der Mannschaft war klar, dass dieses Spiel nicht so leicht sein wird, wie das in der Woche zuvor. Konnte man in der Hinrunde noch einen 30:23 Erfolg einfahren, tat man sich im Rückspiel umso schwerer gegen die Gäste aus Rüsselsheim.

Von Anfang an stand man gut in der Abwehr. Man kämpfte um jeden Ball und so konnte man per Tempogegenstoß frei auf das Tor des Gegners werfen. Es wären dabei auch viele einfache Tore rausgekommen, hätte man nicht am Tor vorbei oder auf den Torwart geworfen. Kam man dann ins Positionsspiel, wurden entweder die Bälle zu spät gespielt, gar nicht gespielt oder man nutzte seine eigenen Chance nicht. Somit stand es zur Halbzeit nur 11:06 für unsere 2. Mannschaft.

Nach Wiederanpfiff schaffte man es dann sich auf zwischenzeitlich 16:10 abzusetzen, doch dann kam ein Bruch in das Spiel in unserer Mannschaft. Man fing den Ball nicht richitg, Abspiele an die Nebenleute kamen nicht richtig an und auch ein paar fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen trugen dazu bei, dass man den Bruch nicht richtig beheben konnte. Somit holten die Rüsselsheimer Tor um Tor auf und beim Stand von 20:20 - in der 57. Minute - drohte das Spiel sogar noch zu kippen. Aber 2 schnelle Tore am Ende und ein abgefangener Tempogegenstoß retteten den Sieg unserer Mannschaft.

So ein Spiel zeigt, dass man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen darf.

Unsere 2. Mannschaft bestreitet erst wieder am 10.03.2019 ihr nächstes Spiel. Gegner wird der SV Bad Camberg sein. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Kreissporthalle in Bad Camberg sein.