5. Spieltag Bezirksliga C Gruppe I

Großer Kampf in Notbesetzung ohne Happy End...

Vor allem die letzten 24 Stunden vor dem Spiel erinnerten an "die guten alten 2. Mannschaftszeiten". In dieser Zeit nämlich kristallisierte sich heraus, dass der lange Weg zum Auswärtsspiel nach Limburg am Sonntag Nachmittag mit nur sieben Feldspielern plus einem Torwart angetreten wird. Noch dazu kamen zwei der Feldspieler gerade von ihren Verletzungen zurück, hatten seit Wochen kein Training absolviert und sich eigentlich nur als "eiserne Reserve im Falle der Fälle" angeboten. Eine alles in allem undankbare Aufgabe also, die uns an diesem Sonntag bevorstand.

Dementsprechend überrascht waren wir dann von unserer Performance auf dem Feld. Gegen die heimstarke Eschhofen/Steedener Sieben boten wir von Anfang an paroli. Wir spielten clever und schafften es, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Das war sicher einer der Schlüssel dazu, dass wir das Spiel zu jedem Zeitpunkt knapp halten konnten. Die Gastgeber ließen sich regelrecht einlullen und wir erzielten sehr häufig einfache Tore. Hätte die Abstimmung in der eigenen Deckung noch etwas besser funktioniert, wäre es vielleicht sogar möglich gewesen hier und da noch einen Gegentreffer zu verhindern. So ging es eben mit einem Tor Rückstand in die Pause. Die zu Beginn doch etwas gedrückte Stimmung hatte sich bis dahin dann auch schon merklich verbessert, wussten wir doch, dass die Gastgeber sich in der Halbzeitpause sicher grün und blau ärgern würden, gegen unsere 8 Hanseln keine deutlichere Führung erspielt zu haben.

In Halbzeit 2 waren wir dann eigentlich auf alles gefasst. Sicher würden die HSG nun aufs Tempo drücken. Vielleicht würden wir konditionell einbrechen. Nichts davon passierte. Wir kämpften gemeinsam um jeden Ball, es gab keine Undiszipliniertheiten aus unseren Reihen und an der einen oder anderen Stelle hatten wir dann auch noch das nötige Glück. Selbst bei unnötigen technischen Fehlern entstand keine Unruhe. So war es möglich, dass wir mit Gleichstand in die letzte Minute des Spiels gingen. Leider endete in dieser Minute der Traum vom heldenhaften Punktgewinn im fernen Limburg. 30 Sekunden vor Ende fiel ein nicht all zu scharf geworfener Ball unglücklich in unser Tor. Bei unserem letzten Angriff wurde unser bester Torschütze Michael S. dann von den Gastgebern rabiat umgerissen. Der anschießende Freiwurf brachte leider nichts mehr ein.

Dennoch ein riesen Kompliment an die Mannschaft für den couragierten Auftritt! Wir hätten einen Punkt verdient gehabt!

Eine schöne Woche wünscht,

Migges