9. Spieltag Bezirksliga C Gruppe I

Punktgewinn oder Punktverlust?...

Wieder einmal bunt durchgemischt, aber qualitativ gut aufgestellt traten wir unser Auswärtsspiel bei der zweiten Garde der TG Schierstein, die von Sportskamerad Chris Charissé trainiert wird, an. Aus eigener Erfahrung muss kann ich berichten: Das Spiel hat sich vom Feld aus schon schlimm angefühlt, beim Zuschauen von der Tribüne konnte es einem aber den letzten Nerv rauben.

Die erste Halbzeit verlief sehr zerfahren, wir machten es dem Tabellenschlusslicht aus Schierstein teilweise sehr einfach Tore zu erzielen. Schierstein nutzte in dieser Phase die sich bietenden Chancen clever aus und dividierte unsere Abwehr ein ums andere Mal auseinander. Dennoch blieben wir bis kurz vor der Halbzeit dran, bei einem Tor Rückstand unterlief dann leider ausgerechnet dem Verfasser dieses Spielberichts eine folgenschwere Fehleinschätzung der Geschwindigkeit seines Gegenspielers. Was eigentlich eine total clevere und ausgebuffte Abwehraktion durch Provokation eines Stürmerfouls werden sollte, endete mit einer roten Karte. Das brachte uns leider auch ziemlich aus dem Tritt und die Gastgeber zogen auf drei Tore davon.

In der zweiten Halbzeit zeigten dann ausgerechnet die routinierten Schiersteiner Nerven. Einfache Bälle wurden ins Aus gespielt, hier uns da fiel ein Ball neben das Tor anstatt hinein und schon witterten wir unsere Chance. Es folgte eine umkämpfte zweite Halbzeit, in der wir zwar weiterhin nicht ganz sattelfest wirkten, aber besser unsere Chancen nutzten. Tatsächlich gelang es uns, den Schiersteiner Vorsprung aufzuholen und eine Minute vor Ende auszugleichen. Es folgte ein wirklich sagenhaft schlechtes einminütiges Wutzenrennen. Zunächst verzeichnete Schierstein einen kläglichen Ballverlust, wir hätten dadurch 30 Sekunden vor Ende mit einem völlig freien Tempogegenstoß in Führung gehen können, vergaben aber ebenso kläglich. Die Gastgeber hämmerten im direkten Gegenzug den Ball dann noch einmal mit voller Wucht gegen die Hallenwand, was uns noch einmal die Chance auf den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg gab. Es schaute von uns aber niemand mehr auf die Spielzeit, was dazu führte, dass wir trotz 5 verbleibender Sekunden einen lang gespielten Ball in Richtung Tor "pritschten", anstatt zu fangen und zu werfen. Blöd gelaufen...

Auch mit zwei Tagen Abstand muss ich leider sagen: Dieses Spiel hatte einfach keinen Sieger verdient. Ein großer Dank geht aber an unsere Leihspieler aus der A-Jugend und an Julian, die uns allesamt hervorragend unterstützten. Ohne sie wäre das Pendel sicher in Richtung Schierstein ausgeschlagen.

Wir haben nun erst einmal 6 Wochen spielfrei. Im neuen Jahr werden wir dann hoffentlich wieder mit vollem und einigermaßen gleichbleibendem Kader unsere Spiele bestreiten können.

Schöne Feiertage und einen guten Start in die Woche wünscht,

Migges a.k.a. White Chocolate