Kämpferisch eine Spitzenleistung, hätten wir mehr als nur einen verletzten Auswechselspieler gehabt, hätten wir das Ding gerockt....

Eine Stunde vor dem Deutschland WM-Spiel waren unsere Jungs von Anfang an mit Kopf und Herz bei der Sache. Wer braucht die WM, wenn er so ein Spiel sehen kann?

Das 0:1 holte Niederhofheim, aber Oliver platzierte, dank Jakobs Anspiel, den Ausgleichstreffer direkt im Anschluss schön ins lange Eck. Die Jungs waren wie ausgewechselt, kein Vergleich zum letzten Spiel.

Die Deckung stand super, allen voran Sedrik, der schnell wie ein Luchs jede Bewegung seines Gegners voraus ahnte oder Jakob, der gewohnt clever in der Abwehr arbeitete. Tim spielte im Angriff, wie wir es gerne sehen, mit viel Kraft und holte das 2: 4, dann traf Sossenheim erneut und schon im nächsten Angriff konnte Oliver von Tim den Ball ergattern und zum 3 : 5 aufrücken. Danach fing Jakob reaktionsschnell den Abpraller eines Torversuchs ab und konnte doch noch zum 4:6 einnetzen.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen....Sossenheim legte vor, wir zogen nach. Leider hatten wir von Anfang an Pech mit Latten- und Pfostenwürfen. Zu genau wurde geworfen, ganz im Gegenteil zum letzten Spiel! (Ach man kann es den Fans aber auch nicht recht machen)

In der 10. Minute konnte zuerst Oliver und dann Jakob einen 7-Meter rausholen, den Julian beide Male souverän oder besser gesagt „eiskalt“ versenkte. Dann wechselten sich Tim und Oliver im punkten ab und konnten mit 11:10 in Führung gehen. Julian versenkte erneut einen 7-Meter und Tim fing einen Ball in der Deckung ab und schoss im Alleingang quer übers Spielfeld. 13:10 Führung!! (Tröööt, Trööööt!!..) Die Menge tobte, die Stimmung heizte sich auf, es stimmte einfach alles ...

...dann traf man nur noch die Latte. Die letzten Minuten waren zum Verzweifeln. Tim konnte zwar noch 2 schöne Tore mit viel Schwung aus dem linken Rückraum einlochen, aber die Sossenheimer ließen uns mit 15:17 Rückstand in die Pause gehen.

 

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit kostete Nerven, wollte der Ball doch erneut nicht ins Tor, sogar zwei Innenpfosten wurde uns als Treffer aberkannt. Die Abwehr wurde unkonzentrierter und die Stimmung agressiver. Leon, der sich wegen einer Knieverletzung während des Spiels Angriff und Abwehr mit Sedrik teilte, gab wirklich alles. Aber Hut ab - unsere Jungs behielten trotz einiger harter Fouls, die nicht geahndet wurden einen klaren Kopf.

Tim versenkte zum 16:18, indem Jakob schön den Gegner auf sich zog und ihm somit Platz schaffte und Julian, unser 7-Meter-Killer, plazierte erneut ein gegebenes Foul zu unseren Gunsten. Oliver konnte, dank Jakobs und Tims tollen Anspielen den Ball versenken und Adrian zog dem Tormann von Linksaußen einen Scheitel. Es wurde zunehmend spannender, denn  schon flitzen Jakob und Tim erneut übers Feld und holten das Ausgleichstor 24:24!!

Die Halle war „sche...kalt“, aber die Jungs waren heiß, heiß auf den Sieg. Jakob, Sedrik und Julian konnten in den letzten 10 Minuten immer wieder aufholen und Tim das vorletzte (29:29), danach Jakob, wieder reaktionsschnell durch einen Abpraller von Oliver, das letzte Ausgleichstor (30:30) werfen. Dann liefen die letzten 3 Schreckens-Minuten, die uns durch unnötige Hektik und Fehlwürfe aufs Tor den Hals brachen. Oliver traf noch zum 31:33 –dann kam der Schlusspfiff.

Es war wirklich ein tolles Spiel! Der Bericht wird in keiner Weise dem Kampfgeist, der ungebrochen bis zur letzten Sekunde anhielt, gerecht. Selbstverständlich gab es ein paar Abwehr- sowie Fangfehler, aber alles in allem wollen wir genau solche Spiele sehen. Natürlich wäre ein Sieg am Schluss noch besser, aber es wurde als Team gekämpft, keiner ließ den Kopf hängen und jeder half die Fehler eines anderen sei es in der Abwehr oder im Angriff auszubügeln. Das war Teamgeist! Ein Bärenstarkes Spiel und ein kräftiges Schulterklopfen für alle!

Ein dickes fettes Lob geht heute auch an Alex, der mal wieder über sich hinaus wuchs und in genau den richtigen wichtigen Minuten tolle Paraden zeigte, klasse von außen Stand und dadurch seinem Team eine wichtige moralische Stütze war.

Weiter so Jungs, ich freue mich schon aufs nächste Spiel!

 

Tore/Aufstellung: Tim 10, Julian 8, Oliver 7, Sedrik 1, Adi 1 , Leon, Alex