Tormann Alex war der Mann der Stunde...

Die A-Jugend konnte mit einer vollen Auswechselbank glänzen, das in den ersten Minuten auch das einzige war, das glänzte. Hatten die Eltviller doch einen schwerfälligeren Start, als noch letztes Spiel hingelegt. Julian versenkte zwar den ersten 7 Meter zum 0:1 und Tim netzte aus dem Rückraum zum 2:3 ein doch in der 8. Minute stand es erst 2:3 fast undenkbar für ein A-Jugend-Spiel! Die Jungs wirkten zu passiv - drei Angriffe ohne nennenswerten Druck und nach einigen Lattenwürfen zogen die agressiven MainHandballer das Spiel an sich.


Dann plötzlich, als hätten sie die Gedanken der Fans gelesen, kam ein schneller Angriff mit vier Stationen zuletzt Ole an Lars, der ihn kraftvoll versenkte. Klasse Pässe quer durch die Halle – und sie können es doch! Das 6:4 kam durch einen verzögerten Sprungwurf von Julian der ihn frech ins hohe lange Eck knallte. Die Deckung stand super - Lars fing den Ball im Angriff der MainHandballer ab und holte im Alleingang das 7:5. Durchs Einlaufen an den Kreis konnte Ole zum 8:6 einnetzen und Julian erneut einen 7 Meter zum 7:9 verwandeln. Zwar konnten Oliver und Julian das Torverhältnis zur Pause verbessern, aber für den Ausgleich reichte es nicht aus, zu viele Torchancen wurden durch Lattenwürfe verschenkt und aus dem Rückraum kam heute viel zu wenig Druck.


Es war von der ersten Minute an ein viel zu unnötiges, agressives Spiel der MainHandballer und so ging es auch in der zweiten Halbzeit gleich zur Sache. Tim konnte schön dagegen halten und so immer wieder einen 7 Meter herauskitzeln (du alter Halunke). So verwandelte Julian den nächsten 7 Meter souverän und doch verzweifelten wir fast im Angriff, denn trotz Überzahl fand der Ball einfach nicht ins Tor. Die Jungs mussten einige Blessuren einstecken und obwohl der Schiedsrichter einiges geahndet hat, wurde nicht alles gepfiffen. Oliver bekam noch einen schönen Ball von Julian und netzte zum 16:14 ein und Lars, unser Allrounder, knallte dem Tormann das 15:19 vom Kreis aus um die Ohren. Der nächste harte Angriff der Gegner wurde dann Oliver zum Verhängnis, der jetzt „ladylike“ ein blau „geschminktes“ Auge trägt. Zwar standen „dank“ diesem Foul nur noch 3 Feldspieler der MainHandballer auf dem Platz, aber wir haben uns trotzdem das Leben viel zu schwer gemacht.


Sage und schreibe 10 reine Lattenwürfe wurden an diesem Spieltag gezählt, die Fehlpässe gingen zum Ende des Spiels immer häufiger ins Aus und in den letzten Minuten wurden 4 Angriffe hintereinander(!!!) nicht zu Ende gespielt, weil die MainHandballer den Ball vorher abfangen konnten. Schade von der Schnellig- und Pfiffigkeit des letzten Spiels war hier nur selten etwas zu sehen und auch vom Rückraum muss einfach noch mehr kommen.


Aber es gab auch ein besonderes Highlight und das war heute unser Tormann! Alex war heute einfach „der“ Superlativ: gut, besser, Alex!! In der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs einige Male in der Deckung gepennt, ich musste immer an die „3-Wetter-Taft“ Werbung denken – Überlaufangriff, aber Alex hält.... Deckung gepennt, aber Alex hält. Der letzte Mann im Feld hat oft genug Reaktion und Kampfgeist gezeigt und es so dem Gegner verdammt schwer gemacht. Toller Einsatz – weiter so!!


Tore/Aufstellung: Julian 7, Lars 4, Tim 3, Ole 2, Oliver 2, Adrian, Florian, Sedrick, Marvin und Leo