5. Spieltag A-Jugend Bezirksoberliga

 

2. Saisonsieg nach fast vollzähliger Trainingseinheit.

 

Da merkt man doch, wie gut es einer Mannschaft tut, wenn man gemeinsam fast komplett trainiert! Schon vor dem Anpfiff war der Truppe die notwendige Motivation und Konzentration anzumerken, dieses Spiel gegen den Tabellennachbarn absolut gewinnen zu wollen. Mit einem Sieg konnte man den Anschluss ins Mittelfeld herstellen, mit einer Niederlage wäre man wohl längerfristig nicht mehr aus dem Tabellenkeller heraus zukommen. Sehr gut war, dass ohne den langzeitverletzten Oliver und Marvin Rückkehrer Julius (mit dem selbst erzielten 1:0 hatte er einen Supereinstand) wieder am Start war und auch Leon nach seiner Schulterblessur wieder zur Verfügung stand.

 

Auch von einem anfänglichen Rückstand von 1:3 ließ sich die Mannschaft dieses Mal nicht beunruhigen und Zog im Anschluss kräftig an. Vor allem Sedrick, unser Abwehr-Ass, wollte es dieses Mal auch vorne am Kreis wissen und zeigte beim Abschluss Ruhe und Abgeklärtheit, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Mit intelligentem Spiel über Außen (die Mitte war doch ziemlich dicht) konnte man immer wieder freie Würfe schaffen, Flo und Ole über Außen waren dieses Mal auch sehr sicher im Torwurf. In der Abwehr um Sedi und Jakob hatte man sich auf die Spielzüge eingestellt und schwuppdiwupp konnte man auf 6:3, später 10:5 davon ziehen. Nach einem kleinen Hänger kam Rüsselsheim auf 10:12 heran, doch auch hier verloren unsere Jungs nicht die Ruhe und erzielten die letzten 4 Treffe vor der Pause. Besonders schön zu sehen, dass variantenreich gespielt wurde und sich die Torschützen verteilten. Ballverluste wurden vermieden, Tim machte seine typischen Dinger, Jakob überzeugte bei Tempogegenstößen, auch Addi stieg wieder hoch, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Alex hielt mit Sicherheit 10 Bälle, eine rundum konzentrierte Leistung.

 

Der zweite Abschnitt begann dann von der Torquote bei beiden Mannschafen ein wenig zurückhaltender, wobei die größere Anzahl weiterhin durch die Eltville erzielt worden. Sedi und Jakob machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Auch das Durchwechseln tat dieses Mal dem Spiel keinen Bruch, Lars und Julian trafen von für sie ungewohnten Positionen. Spätestens nach dem 25:14 war der Drops gelutscht, und man konnte einen halben Gang rausnehmen. Allerdings blieb man trotzdem weitestgehend konzentriert und die Partie wurde sauber zu Ende gespielt. Auch Leon dieses Mal in der Abwehrmitte eingesetzt, feierte mit einer feinen Leistung ein gutes Comeback.

 

Aufstellung / Tore : Alex (Tor), Lars (2), Tim (4), Julian (2), Sedrick (6), Ole (4), Jakob (5), Flo (3), Addi (2), Julius (1), Leon

 

Ein kurzer Rückblick noch: Vor 2 Jahren, die erste Saison in einer BOL, ein ähnlicher Kader und ähnliche Gegner. Damals hatte man auch 4 Punkte, aber das zu Saisonende. Es wurde ein Sieg erkämpft und der gegen den kommenden Gegner zu Hause, den TV Idstein, der der TGE zu liegen scheint. Beste Voraussetzungen also, um sich beim nächsten Spiel von seiner besten Seite zu zeigen.

 

Das zeigt aber auch, dass die Truppe im Vergleich zu anderen Teams erheblich aufgeholt hat. Es gibt keinen Grund sich vor anderen Mannschaften zu verstecken und man kann nur hoffen, dass die Trainingsbeteiligung weiter hoch ist, denn dann könnte man tatsächlich um Platz 5 kämpfen, was in der BOL ein Riesenerfolg wäre. Bleibt am Ball und versucht es, so oft wie möglich ins Training zu schaffen (Zum Spiel selbstverständlich auch).