Dank Kampfgeist ein tolles Spiel...trotz Niederlage!

Die körperlich überlegenen Holzheimer machten unseren Jungs von Anfang an die Hölle heiß. An Schnelligkeit, Spieltechnik und Passgenauigkeit überlegen zogen sie „ratz-fatz“ mit 10 Toren davon.

Zwar konnten in der ersten Halbzeit Leon Jan und Philipp dagegenhalten, aber Philipp im Moment konditionsschwach musste bald ausgewechselt werden. Die „Lücke“, die er dadurch riss, wurde in der ersten Halbzeit nicht gut ausgeglichen. Zwar spielte Jan clever in dem er von der 9-Meter-Linie seine Lücken nutze und den Ball nicht bis zum Kreis vortrug, aber ein Mann allein kann im Angriff nicht so gefährlich wirken wie ein ganzes Team. Trotzdem konnte er dreimal ins lange Ecke einnetzen. Leon wackelte seinen Spieler gekonnt aus und versenkte den Ball ebenfalls mehrmals flach ins lange Eck... und unser Joker Fynn zeigte der Mannschaft mal wieder aus was für einen spitzen Winkel man von rechts Außen noch treffen kann. Super!

Die zweite Halbzeit war kämpferisch das Beste vom ganzen Spiel. Jetzt sah man, wie die Mannschaft sich kennt, obwohl immer wieder ein Jahr „Spielpause“ wegen unterschiedlichen Jahrgängen dazwischen liegt. Diesmal wurde Philipp durchs Auswechseln nicht "vermisst" im Gegenteil, jetzt konnte die Mannschaft zeigen, was jeder einzelne drauf hatte und das Spiel wurde abwechslungsreicher.

Listig wie man ihn kennt konnte sich Kevin nun dreimal seine Lücken zu Nutze machen und dem Zuschauer zeigen, dass man kein Kraftpaket sein muss um zu punkten, sondern nur den richtigen Zeitpunkt abwarten sollte um die Lücke und die Unaufmerksamkeit des Tormanns zu unseren Gunsten auszunutzen.

Eric zeigte vollen Körpereinsatz indem er zweimal dank schneller Reaktion überraschend den Ball für Eltville ergattern konnte. Genauso wie Fin der klasse in der Deckung stand und seinem Gegner oft genug in seinem Angriffsspiel störte. Es stand mittlerweile 12 : 25 aber hier wurde kein Kopf hängen gelassen nicht gejammert oder gezetert. Hier wurde gekämpft! Und siehe da Christian wurde souverän von Jan am Kreis bedient oder stellte Sperren, damit dieser durchgehen konnte wie eh und je und schon fielen wieder Tore.

Zwar konnte im Endeffekt kein Sieg errungen werden, aber es war ein tolles Zusammenspiel. Jeder gab sein Bestes ob im Angriff oder in der Abwehr und das macht eine tolle Mannschaft aus.

Jungs ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn die alte Gang wieder zusammenspielt. Schade, dass Fin, Arne und Leon das „falsche Baujahr“ haben, sodass wir dann auf diese Jungs verzichten müssen, aber wir sind ja „Kummer“ gewohnt.

 Tore/Aufstellung: Jan 7, Philipp 6, Leon 4, Kevin 3, Christian 2, Fynn 1, Eric, Fin, Chris, Arne, Niklas, Sebastian