Schade, in den letzten 5 Minuten kippte das Spiel zu unseren Ungunsten.....

Mit einem Auswechselspieler fuhren wir sonntags nach Bad Camberg. Im Auto war gute Stimmung und man(n) hatte Lust auf das kommende Spiel. Doch schon in den ersten Minuten merkte man, dass die Jungs mit dem gegnerischen Ball nicht so ganz zurechtkamen wie gewünscht. Fang- und Passfehler begleiteten uns durch das ganze Spiel, nur diesmal leider von Anfang an! Man(n) kann es zwar auf den Ball schieben, aber wir wissen, dass es oft an den fehlenden „Basics“ hängt, dass ein Spiel zu unseren Ungunsten ausgeht.

Philipp, der heute wirklich in der Abwehr und im Angriff hervorstach, warf aus der Mitte das erste Tor für Eltville. Bereits mit dem Anpfiff sollte es eine Aufholjagd werden. Jan konnte zweimal hintereinander punkten und so den Abstand auf 3 : 4 verkürzen. Die 6-0 Deckung macht unseren Jungs immer noch Schwierigkeiten, doch der Rückraum konnte die Abwehr gezielt auf sich ziehen und Fin somit Platz machen, der souverän aus seiner Position als Kreisläufer den Ball einnetze... und schon stand es 6 : 7. Dann schweißte Philipp selbst noch dreimal den Ball ins Netz und wir konnten mit 9:9 in die Pause gehen.

Vielleicht war es Übermut oder die Bad Camberger haben die Köpfe in der Halbzeit von ihrem Trainer ordentlich gewaschen bekommen, aber in der zweiten Hälfte des Spielverlaufs wurde es zunehmend schwieriger für uns, den Ball ins Tor zubekommen. Mit versuchten Trickpässen, die völlig fehlschlugen,  den Ball wie die Profis weiterzugeben, verschenkten wir etliche Angriffe. Leider auch mit zu großen Füßen, die immer im Kreis standen oder durch Bälle, die uns die Bad Camberger im Angriff unter der Nase wegschnappten.

Aber es waren auch wieder Highlights dabei nämlich als ein „Gimmick“ von Jan mal klappte und er aus dem Sprung rückwärts Leon (rechts außen) anspielte und dieser schön seinen Gegner stehen lassen konnte. ...oder als Jan die Chance nutze, als der Bad Camberger Tormann verträumt viel zu weit von seinem Kasten entfernt, fast von der Mittellinie links oben ins Eck rohrte. Chris und Niklas arbeiteten heute für ihr Team, indem Chris den Gegner im Angriff auf sich zog und so Arne und Fin die Möglichkeit für ein Tor gab.... und Niklas, indem er sein Team in der Deckung unterstütze, die heute wirklich super stand.

Bei Sebastian weiß ich nicht ob ich ihn loben oder verfluchen soll, überrascht unser Tormann doch immer wieder durch schnelle Reflexe, in denen er gezielte Überraschungswürfe spitzenmäßig hält und die „angekündigten“ schlecht geworfenen Bälle einfach reinkullern lässt. Aber man sieht, dass er es kann, also wünschen wir ersteres öfter zu sehen.

„Last but not least“ muss ich heute mal Philipp hervorheben, der wirklich für sein Team bis zu Letzt gekämpft hat. In der Abwehr hatte er sprichwörtlich seine Hände überall und seine Gegner voll im Griff. Durch Schieben und Aushelfen und Schieben und aushelfen...., stand er wie eine Mauer und wirklich keiner kam an ihm vorbei. Diesmal klappte auch wieder der Angriff, hier wurden die Lücken clever genutzt oder aus dem Rückraum abgerohrt.

Leider wurde uns in den letzten 5 Minuten „die Butter vom Brot genommen“, indem die Pässe direkt in die Hände der Gegner platziert wurden, die dann durch Überläufe ruckzuck mit 4 Toren in Führung gingen. Wir konnten zwar noch zweimal punkten, aber der Abstand war zu groß um jetzt noch einen Sieg davonzutragen. Immer noch fehlt die Konzentration für ein ganzes Spiel. Nach 40 Minuten ist die Luft raus (nicht konditionell), aber es scheint, das die Jungs im Kopf ein Schalter auf „Aus“ stellen, obwohl das Spiel noch im vollen Gange ist.... und das bricht uns jedesmal das Genick.

 

Tore/Aufstellung: Philipp 11, Fin 4, Jan 3, Arne 1, Leo 1, Chris, Niklas, Sebastian