An was es wohl liegt…

                                                                                                                                   Bericht: Melanie Weber

 

…, dass die Jungs am Sonntag gegen BIK Wiesbaden so einen deutlichen Sieg herausgespielt haben. Beim Hinspiel haben sie gegen diese Mannschaft auch schon gewonnen (wenn auch nur mit einem Tor Vorsprung) und Jenny hatte bei beiden Spielen das Zepter in der Hand. Lieber Tim, lieber Julian, wir vermuten mal, dass es an Eurem guten Training und dem Gegner lag.

Gut aufgestellt mit insgesamt neun Feldspielern –dank der tatkräftigen Unterstützung von 5 !!! Spielern aus der C-Jugend - und zwei Tormännern konnte auch der krankheitsbedingte Ausfall von Philipp und Leo verschmerzt werden. Gleich in der ersten Minute traf Jan zwei Mal das gegnerische Tor. Danach dauerte es aber etwas länger, bevor die nächsten Tore fielen, unter anderem ein sehr schönes Tor von Nils, der noch nicht so lange Handball spielt. Nachdem Jan noch drei Tore in den ersten 8 Minuten versenkt hatte, durfte er sich, wie Philipp im Hinspiel, über einen permanenten Schatten „freuen“. Dies störte unsere Jungs jedoch wenig und so warfen und trafen eben die anderen auf dem Feld und gingen zeitweise mit bis zu 7 Toren in der ersten Halbzeit in Führung.

Neben einem guten Zusammenspiel sahen sie vor allem die Lücken in der Abwehr und konnten so manches Tor machen. An der eigenen Abwehr könnte aber noch gearbeitet werden - da schlüpfte schon der ein oder andere Gegner durch, was aber oft torlos blieb, da unsere beiden Torwarte zum Einen gute Arbeit geleistet und zum Anderen die Gegner gerne am Tor vorbei geworfen haben.

Nach dem 5-Tore-Vorsprung zur Halbzeit ging es in der 2. Halbzeit nochmals richtig rund. Jan schaffte es immer besser seinen Schatten auszutricksen und wieder ins Geschehen einzugreifen. Immer wieder gelang es den Jungs, dem Gegner den Ball abzujagen und mit einem schnellen Gegenstoß ein Tor zu machen (manchmal gelang dies aber auch umgekehrt). Und bei allem Tempo und Spannung blieb das Spiel weitestgehend fair, es gab zwar einige Zeitstrafen und 7-Meter, aber da haben wir schon wesentlich schlimmere Spiele (und Schiedsrichter) erlebt.

Ein Lob an die Jungs: Es war ein Spiel, bei dem das Zuschauen mal wieder richtig Spaß gemacht hat und auch die Eltern freuen sich schon jetzt auf die nächste Saison, wo ein Teil dieser Mannschaft wieder fest zusammenspielt. Nehmt den Schwung aus diesem Spiel bitte mit in die letzten zwei Spiele. Wir sorgen dann auch wieder für einen Höllenlärm mit Trommel und Tröten.

Aufstellung/Tore: Jan 10, Finn 9, Arne 4, Niklas 1, Nils 1,  Sebastian und Simon (Tor), Chris 6, Finn 5, Christian 5, Eric (letzten vier C-Jugend)