Bittere Niederlage zum Saisonauftakt-Willkommen in der Bezirksliga A

 

Bericht von Ronny Wilhelm

Nach teilweise sehr guten Leistungen und Ergebnissen aus den Qualifikationsturnieren gab (und gibt) es durchaus berechtigen Anlass optimistisch in die neue Saison zu blicken. Die Mannschaft kennt sich, spielt in dieser Zusammensetzung (zumindest alle zwei Jahre) schon länger erfolgreich zusammen und hat spielerisch, vor allem aber körperlich!!...zugelegt. Die Voraussetzungen waren also gegeben für einen siegreichen Saisonauftakt in heimischer Halle.

 

Ob es aber an der ungewohnten Anwurfzeit zur besten Primetime - Samstag 18:00 Uhr -, an der unorthodoxen Spielweise des Gegners oder einfach an eigenen Unkonzentriertheiten gelegen hat, dass sich das erhoffte Erfolgserlebnis nicht eingestellt hat, wird am Ende des Tages ein Rätzel bleiben. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in einer Mischung aus Allem.

 

Von Anfang an fand unser Team nicht richtig ins Spiel und lief ständig einem Rückstand hinterher. Mitte der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs dann einigermaßen den Dreh raus und konnten folgerichtig ausgleichen und es entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit sorgten einige unnötige Ballverluste, Zeitstrafen, aber auch Wurfpech mit zwei Latten- und Pfostentreffern dafür, das Sachsenhausen zur Pause einen 5 Tore Vorsprung herauswerfen konnte. 

 

Im zweiten Durchgang gelang es trotz aller Bemühungen zunächst nicht den Vorsprung zu verkürzen. Sachsenhausen, das nur mit 6 Feldspielern angetreten war, gelang es in dieser Phase des Spieles mit eigenen Angriffen viel Zeit von der Uhr zu nehmen, die Abwehr „mürbe“ zu spielen und immer am Rande des Zeitspieles ihre Angriffe dennoch erfolgreich abzuschließen. Der Schiedsrichter schien Gefallen an dieser Spielweise zu finden, ließ das Gäste-Team gewähren und die wiederholten Forderungen nach Zeitspiel blieben ungehört.

 

Eltville gelang es noch einmal auf zwei Tore Abstand zu verkürzen, ließ in der Folge aber einige gute Wurfgelegenheiten ungenutzt, sodass Sachsenhauen den Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten und am Ende sogar noch auf 6 Tore ausbauen konnte.

 

Leider musste man feststellen, dass an diesem Abend keiner unserer Jungs sein Potential abrufen konnte und vor allem in der Deckung (incl. Torwart), trotz aller Umstellungen nicht mit der nötigen Konzentration zu Werke gegangen wurde.

 

Aber Kopf hoch Jungs - die Saison ist noch jung und die nächsten Spiele werden mit Sicherheit besser und dann auch erfolgreich!

 

Torschützen:   Philipp 9/2, Fynn 2, Christian 4, Chris 5, Jan 1/1, Kevin 1