Ein erneut (unnötig) spannendes Spiel mit letztlich erfolgreichem Ausgang

 

Zum zweiten Heimspiel der Saison hatten unsere Jungs das Tabellenschlusslicht aus dem Hochtaunus zu Gast. Vielleicht lag es an der Tabellenkonstellation oder vielleicht gab es auch ganz andere Gründe die dafür sorgten, dass unser Team nur sehr schwer in die Partie fand. So gelang es zu keinem Zeitpunkt des Spieles den Gegner auf Distanz zu halten. Unkonzentrierte Torabschlüsse und eine zu löchrige Abwehr sorgten dafür, dass der gegnerische Ball immer wieder ins Tor fand. Leider konnte so zu keinem Zeitpunkt ein Vorsprung von 2 oder mehr Toren herausgeworfen werden. Mitte der ersten Halbzeit ging der Gegner sogar in Führung. Durch Tore von Chris und Jan konnte allerdings eine knappe Führung von 11:10 in die Pause gerettet werden. 

Auch die zweite Halbzeit zeigte einen sehr ähnlichen Spielverlauf. Zu selten gelang es unserem Team die Angriffe souverän und erfolgreich zu Ende zu spielen und aus ihren individuellen, spielerischen Vorteilen Kapital zu schlagen. Glücklicherweise machte die Gastmannschaft in dieser Phase des Spieles auch einige technische Fehler, sodass unser Team die knappe Führung behaupten konnte.

Als zum Ende des Spieles die Gäste seit längerer Zeit mal wieder in Führung gingen, nutzte Tim eine Auszeit um den Jungs klar und deutlich zu sagen, was er von der Spielweise des Teams an diesem Tag hielt. Seine Worte waren auch auf der Zuschauertribüne gut zu verstehen und zeigten die erhoffte Wirkung bei den Jungs. Aus einem 20:21 Rückstand wurde durch zwei 7-Meter Tore von Philipp und ein schönes Tor von Jan eine 23:21 Führung herausgeworfen. Ein wichtiger gehaltener Ball von Sebastian und zwei abschließende Tore von Kevin reichten dann schlussendlich aus, um die zwei Punkte in Eltville zu behalten und als glücklicher Sieger vom Platz zu gehen.

 

Torschützen:  

 

Jan 6, Philipp 6 (3), Christian 5, Kevin 4, Chris 4