Unnötige Heimniederlage gegen Frankfurt

Die Gründe für die Niederlage sind schnell benannt:

1.    In der ersten Halbzeit zu lasch verteidigt

2.    In der zweiten Halbzeit die Torchancen nicht genutzt

 

Aber der Reihe nach...

Das Spiel begann ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Dem Gegner gelang es an diesem Tag viel zu einfach zu Torerfolgen zu kommen und unsere Jungs konnten sich in dieser Phase des Spieles bei Philipp bedanken das unser Team nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Der hatte sein Visier geschärft und erzielte allein in der ersten Halbzeit satte acht Tore. Durch vier schnelle Tore zum Ende der Halbzeit konnte ein 4-Tore Vorsprung zu einem 17:13 Halbzeitergebnis herausgeworfen werden.

Zwei Tore durch Christian vom Kreis und schnelle Tempogegenstöße von Kevin sorgten zu Beginn der zweiten Halbzeit für einen zwischenzeitlichen 5-Tore (!!!) Vorsprung. Leider gab dieser Zwischenstand unseren Jungs keine Sicherheit und in der Folge konnte der Gegner  den Rückstand Tor um Tor aufholen und zehn Minuten vor Schluss sogar in Führung gehen. Dies lag aber in erster Linie an der mangelnden Chancenverwertung unseres Teams. So wurde der gegnerische Torwart regelrecht „warmgeschossen“ und selbst freie Bälle wurden nicht im Tor untergebracht.

Das können unsere Jungs definitiv besser ! 

Jetzt gilt es diese Niederlage abzuhaken, mit voller Konzentration und ein bisschen mehr Einsatz die nächsten Aufgaben anzugehen. Dann werden sich (hoffentlich) die nächsten Erfolgserlebnisse auch wieder einstellen.

 

Torschützen: Philipp 11 (2), Kevin 7, Christian 4,  Chris 1, Niclas 1, Eric 1