Start ins Handballjahr 2018 geglückt!

In dem ersten Spiel unserer Jungs im neuen Jahr, bekamen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten geboten. Der Beginn der Partie begann sehr zäh und war geprägt von einer Vielzahl technischer Fehler auf beiden Seiten. Ob dies nun am glatten Hallenboden oder an der langen trainingsfreien Zeit gelegen hat, wird uns am Ende des Tages niemand beantworten können. Fakt ist, dass unser Team durch viele leichtfertige Ballverluste (Fangfehler) und durch mangelnde Absprache in der Abwehr, dem Gegner immer wieder zu relativ leichten Torerfolgen verhalf. So ging es, dem Spielverlauf entsprechend, mit einem Zwei-Tore Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht. Tim stellte in der Abwehr um und beorderte Fynn auf die vorgezogene Abwehrposition und dessen vorbildliches (!!!) Engagement übertrug sich dann auch auf die anderen Spieler. So ließ er sich auch durch einen Kopftreffer nicht aus der Ruhe bringen und lieferte mit fünf blitzsauberen Toren von Linksaußen, auch in der Offensive, eine sehr starke Vorstellung an diesem Tag. Da sich auch Chris sehr lauffreudig und abschlussstark präsentierte und Philipp gewohnt treffsicher agierte, konnten sich unsere Jungs Tor um Tor absetzen. Der Schlüssel zum Erfolg lag aber mit Sicherheit in der Defensive, im Verbund mit einem immer stärker werdenden Sebastian zwischen den Pfosten. Dem Gegner gelangen so in der zweiten Hälfte lediglich 5 Tore!

Das schönste Tor des Tages gelang aber Eric, welcher mit einem sehenswerten Wurf von Rechtsaußen unerwartete Wurfqualitäten an den Tag legte - bitte mehr davon, das wollen wir öfter sehen.

Torschützen: Philipp 9 (2), Chris 6 (1), Fynn 5, Christian 4, Eric 1