Und es geht doch…

 

 

Bericht: Melanie Weber

Ob sich die Jungs die Kritik des letzten Spiels zu Herzen genommen haben oder ob es vielleicht am Ersatzcoach Jenny lag – wir wissen es nicht. Aber das Spiel war der Hammer! Trotz Unterzahl die letzten 15 Minuten gelang es, die Gegner während des ganzen Spiels in Schach zu halten. In den ersten zwei Minuten gingen zwar die Gegner, die im Spielverlauf immer aggressiver wurden, in Führung, doch dann kamen unsere Jungs ran und Philipp traf dreimal in Folge ohne Gegentreffer. Dies lag jedoch nicht an mangelnden Angriffen des Gegners sondern auch an der Superleistung unseres Torwarts Sebastian, der allein in der ersten Halbzeit dreizehn Torwürfe abwehrte. Die Abwehr stand zudem super und störte die Gegner immer wieder in ihrem Spiel. Das Angriffsspiel machte richtig Laune auf mehr, denn es wurde zusammen gespielt und alle trauten sich, aufs Tor zu werfen und trafen. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatte Philipp aufgrund seiner guten Torleistung während des Angriffs einen permanenten Schatten der Gegner, so dass er sich in der zweiten Halbzeit vor allem mit Würfen aus dem Rückraum eindrucksvoll durchsetzte. Aber trotz Manndeckung schwächelte das Spiel nicht, denn nun konnten Arne und Finn zeigen was ihnen steckt. Unsere Jungs schafften es immer wieder mit bis zu vier Toren in Führung zu gehen, Bälle schnell nach vorne zu bringen und dem Gegner den Ball abzujagen. Aber sie hatten auch immer wieder Phasen, in denen das Zuspiel nicht funktionierte, der Ball am Tor vorbeiging oder die Abwehr und der Torwart vom Gegner überwunden wurden. Doch am Ende konnten sie ihren Vorsprung aus der Halbzeit bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Super, macht weiter so und wir freuen uns auf die nächsten Spiele in hoffentlich voller Besetzung (von dieser Stelle gute Besserung an alle Kranken, die nicht dabei sein konnten)

 

Aufstellung/Tore: Philipp 14, Chris 1, Nils, Niklas 2, Finn 3, Arne 4