Am Anfang lief es noch so gut…

Bericht: Melanie Weber

Am Samstag mussten unsere Jungs gegen den Tabellenzweiten antreten und wie so oft, war die Auswechselbank mal wieder wie leergefegt. Dafür war die Trainerbank mit Tim und Julian sowie als Motivatoren Jenny und Max, der langsam wieder mit dem Training beginnen darf, gut besetzt.

Ziemlich schnell lagen die Gegner mit zwei Toren in Führung, doch Philipp und Jan konnten mit zwei schnellen Angriffen den Rückstand wieder ausgleichen. Dies zog sich im Verlauf der ersten Halbzeit wie ein roter Faden durch. Wenn die Gegner in Führung gingen, glichen unsere Jungs, die mit einem guten Zusammenspiel im Angriff und der Abwehr auch die vielen Hilfstrainer (sprich Eltern) auf der Tribüne in Begeisterung versetzten, wieder aus. Insbesondere Arne ließ den Gegner zweimal hintereinander alt aussehen, indem er als Rechtsaußen gekonnt seinen Gegner stehen ließ und den Ball versenkte. Es gab aber auch leider lange Phasen, in dem keine der beiden Mannschaften ins Tor traf – zum Einen, weil unser Torwart Sebastian so gut hielt und leider zum Anderen, weil unsere Spieler zweimal solange aufbauten, bis der Schiedsrichter Zeitspiel pfiff. Kurz vor der Halbzeit unterstützte  Chris noch, der direkt von seinem Spiel mit der C-Jugend kam und immer wieder bereit war, die B-Jugend zu verstärken. Danke Chris! Kaum eingewechselt trug er auch zum guten Halbzeitergebnis von 14:12 bei. Leider ging es nach der Pause nicht mehr so weiter. In den ersten Minuten konnten unsere Jungs zwar den Vorsprung der Gegner immer wieder ausgleichen, doch dann zogen die Kasteler mit 7 Toren davon – fast 10 Minuten trafen unsere Jungs nicht einmal ins Tor. Wie schon so oft erlebt, ließen nicht wenige einfach die Köpfe hängen und verloren die Bälle durch Wurf- und Annahmefehler oder kassierten Zeitstrafen. In den letzten sechs Minuten rissen sie sich nochmal zusammen und konnten zumindest den Unterschied von sieben Toren bis zum Ende der Spielzeit retten, unter anderem auch, weil die Gegner zunehmend hektischer wurden und nicht mehr so gut trafen.

Für die nächsten Spiele wünschen sich die Hilfstrainer auf der Tribüne drei Dinge:

1. Alle Spieler versuchen bei den Spielen da zu sein.

2. Wenn es mal nicht so läuft, kämpft und lasst die Köpfe nicht hängen

3. Schaut beim Werfen doch mal hin wo der Torwart steht.... vielleicht werft ihr dann beim nächsten Spiel nicht unbedingt in das Eck, indem er schon steht.

Aufstellung/Tore: Philipp 10, Jan 6, Finn 1, Arne 3, Chris 1, Leo, Niklas, Sebastian (Tor).