Ein schöner Abschluss in der Hinrunde…

Bericht: Melanie Weber

Beim letzten Spiel in diesem Jahr waren wir zum ersten Mal in dieser Saison auch auf der Auswechselbank gut besetzt – Chris, Christian und Finn, die sonst in der C-Jugend spielen sei Dank!

Die ersten vier Minuten ging es gemütlich zu, sowohl die Gegner als auch unsere Jungs griffen mal an, aber Tore fielen keine. Das kannten wir aus den vorherigen Spielen anders. Doch als – wie fast immer in dieser Saison – die Gegner das erste Tor des Spiels machten, wachten alle auf und in den nächsten fünf Minuten konnten beide Mannschaften immer wieder ein Unentschieden herstellen. Nicht, dass es uns an Chancen gefehlt hätte in Führung zu gehen, aber leider kamen Anspielfehler und die Kreislinie beim Torwurf unseren Jungs in die Quere. Doch nach 10 Minuten ging es aufwärts und unsere Mannschaft ging bis zur Halbzeit mit 13 Toren in Führung. Ganz besonders freut es uns, dass fast alle Feldspieler Tore geworfen haben, wobei Christian (C-Jugend) mit 7 Toren sich sehr gut präsentierte.

Nach der Pause brauchten unsere Jungs wieder ein paar Minuten, bis sie im Spiel waren, aber dann konnten sie ihren Torvorsprung weiter ausbauen, wobei Finn (mit der Rückennummer 27) die Tore 27-30 innerhalb von zwei Minuten warf. Zwar ließ die Konzentration bei allen immer mal wieder nach, Strafen und Ballverluste waren die Folge, doch diese Fehler wirkten sich nicht allzu negativ auf das Endergebnis aus. Auch bei unserem Torwart war von guter Abwehr, über das Retten des Balles kurz vor der Torlinie bis hin zu Reinlassen von Kullerbällen alles vertreten. Als Fazit muss man sagen, dass das tolle Zusammenspiel allen Spaß gemacht hat.

Für die Rückrunde wünschen wir uns, dass dies so bleibt, die Auswechselbank immer gefüllt ist und die Ballverluste durch Zuspielfehler fast auf Null reduziert werden – dann können auch eure Trainer das Spiel genießen und wir Fans ebenso.

Aufstellung/Tore: Philipp 8, Leo 3, Finn 6, Niklas 2, Jan 7, Arne 2, Sebastian (Tor), Chris 6, Finn, Christian 7 (letzten drei C-Jugend)