Trotz chronischer Unterbesetzung hart gekämpft...

 ... dank Chris aus der C-Jugend konnte wenigstens mit 6 Feldspielern und einem Tormann aufgelaufen werden. (Hier vielen Dank auch an Dieter und Rainer, die uns Chris „ausgeliehen“ haben).


Die ersten Minuten waren ein Kopf an Kopf-Rennen der Mannschaften. Unser erstes Tor und auch gleich Ausgleichstor warf Philipp mit einen 7 Meter 1:1. Chris konnte das zweite Ausgleichstor erzielen und dank Leos passgenauem Anspiel gelang Finn unser erstes Führungstor. Arne erzielte durch ein schönes Druck-spiel von Chris das 2:4, doch trotz guter Deckung kamen die MainHandballer immer wieder ran. Fin warf noch ein schönes Tor vom Kreis aus und Philipp erzielte aus dem Mitte Rückraum gleich zweimal hintereinander zum 5:7.


Die Jungs kämpften hervorragend. Es war ein viel schnelleres Spiel als noch vor zwei Wochen, welches extra undokumentiert blieb, die Jungs schoben ihre Angriffsspieler gekonnt raus und halfen auch ihrem Nebenmann souverän aus. Zwischen Leon, Philipp und Niklas ging kein Blatt Papier durch. Ebenso auf der rechten Seite zwischen Arne, Chris und Finn. Leider hatten wir keinen Auswechselspieler, sodass wirklich jeder an seine konditionellen Grenzen ging. Doch die Jungs bekämpften ihren inneren Schweinehund und man sah es ihrem Spiel an, dass keiner seine Kräfte für die zweite Halbzeit schonen würde.


Chris war wieder super heute. Agil im Angriff und zupackend in der Abwehr, so erzielte er das 8:8 sowie das 9:9. Arne und Chris im Angriff waren ein eingespieltes Team. Arne war immer torgefährlich auf Linksaußen und machte so Chris Platz für sein Druckspiel. In der 20 Minute sackten die Jungs dann ein, die Gegner konnten die Bälle im Angriff abfangen und mit vier schnellen Toren in Führung gehen. Philipp versenkte noch einen 7 Meter kurz vor der Pause zum 10:13, doch ein Aufholen war unmöglich.


Motiviert kamen die Eltviller aus ihrer Kabine Philipp traf zum 11:13 und Finn versenkte souverän vom Kreis zum 13:12. Philipp und Chris versenkten abwechselnd noch je zweimal bis zum 17:20. Leo, der bis dato durch sein Spiel Philipp Platz machte netzte den Ball aus dem rechten Rückraum zum 18:20 ein. Arne konnte seinen Gegenspieler auswackeln und zum 22:22 ausgleichen und Philipp zum 23:23. Dann überraschte Finn mit seiner Kondition und fing den Ball zu einen Überlaufangriff der MainHandballer ab, vereitelte dadurch ein Gegentor und versenkte direkt im nächsten Angriff den Ball zum 24:24. Auch Chris hatte noch Luft nach oben, er fing den Ball der Gegner ab und schoss im Alleingang quer übers Feld, spielte noch einen Gegenspieler gekonnt aus und traf zum 25:25. Dann fing Philipp den Ball ab und warf einen langen Pass zu Chris, der erneut einnetzte und ein Führungstor holte (25:26). In den letzten 10 Minuten sah man den Jungs dann die Anstrengung an, Fehlpässe an Fehlpässe und Fangfehler folgte auf Fangfehler. Zum Schluss hatte auch Sebastian Pech, der bis dato wirklich super hielt (trotz Erkältung und Fieber in der Nacht, hier noch einmal danke fürs Kommen). Die letzten Bälle aber unglücklich zum Teil durch die Beine durchließ.


Doch auch wenn das „hätte, wenn und aber“ immer so abgedroschen klingt, wären wir vollzählig gewesen hätten wir das Ding gerockt. Jan hat uns schwer gefehlt, genauso wie Pascal und Max.


Tore/Aufstellung: Philipp 10, Chris 8, Finn 4, Arne 3, Leo 1, Niklas