Unerwarteter aber verdienter Turniersieg unserer neuen weiblichen C-Jugend macht Vorfreude auf die kommende Saison
 
 
Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison nahmen unsere Mädels an dem gut besetzten Jugendturnier der Handballabteilung Darmstadt- Arheilgen teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften, wobei die jeweiligen Gruppensieger anschliessend den Turniersieg ausspielten.
 
In den beiden Vorrundenspielen, sowie im Finalspiel konnte man teilweise sehr schön die Ergebnisse der intensiven Vorbereitung erkennen. Mit einer sehr couragierten Abwehrarbeit wurde es dem Gegner schwer gemacht einfache Tore zu werfen. Mit großem Einsatz und guter Beinarbeit wurden die Räume für den Gegner „eng“ gemacht. Entstanden  dennoch einmal Lücken, so wurden diese durch gegenseitiges Aushelfen geschlossen. 
 
Die Würfe die so auf das Tor kamen waren meist sichere Beute für die wieder einmal gut aufgelegte Chelsea im Tor.
 
Gestützt auf die sehr gute Defensivarbeit bekam die Mannschaft auch im Angriffsspiel die notwenige Sicherheit. Die Angriffe wurden zumeist ordentlich und konzentriert vorgetragen und die Anzahl der technischen Fehler hielt sich in Grenzen. Anina gelang es mit ihrer Schnelligkeit das ein um andere Mal zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen. Auch das Zusammenspiel mit Antonia am Kreis klappte an diesem Tag sehr gut. Die Kreisläuferin wurde durch Lea, Anina und Svenja aus dem Rückraum regelmäßig gekonnt in Szene gesetzt und diese Aktionen führten zu sicheren Torerfolgen.
 
Auch wenn die Mannschaft (mit Blick auf den zahlenmäßig großen Kader) nur mit 8 Feldspielerinnen aufgelaufen ist, konnte das Tempo bis zur letzten Spielminute hoch gehalten werden und so ein sicherer, in dieser Form aber unerwarteter, Turniersieg eingefahren werden.
 
Auf solch einer Leistung lässt sich aufbauen und das sollte den Mädels Motivation und Selbstvertrauen für die anstehende Meisterschaftsrunde geben.
 
Es spielten: Chelsea, Christina, Lea, Lotte, Sahar, Svenja, Antonia, Noemi und Anina