Bezirk A: 2. Spieltag

Aus Fehlern nichts gelernt! Unnötige Niederlage kassiert!

Am Sonntagabend stand das Gastspiel beim BOL-Absteiger auf dem Programm und es war allen klar, dass dies ein ganz anderes Spiel wird als wie zum Saisonauftakt. Die körperlich überlegenden Gastgeber zogen von Beginn an ein temporeiches Spiel auf und rissen zunächst immer wieder Lücken in unsere Defensive.  Zunächst konnten wir das durch eine gute Offensive in der immer wieder gut kombiniert wurde kompensieren. Mit zunehmder Spieldauer schlichen sich immer mehr Fehler in unser Spiel. Nachlässigkeiten in der Defensive und ein nun sehr zähes Angriffsspiel mit zahlreichen technischen Fehlern als auch Fehlwürfen sorgten dafür, dass die Gastgeber Oberwasser bekamen und sich bereits zur Pause einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiteten.

Die Pausenansprache verlief ruhig und sachlich. Noch war nichts verloren, doch es musste an der eigenen Disziplin gearbeitet werden. Motiviert wurde die 2. Hälfte angegangen, doch es waren noch nicht einmal drei Minuten gespielt und wir hatten erneut zwei Zeitstrafen abzusitzen. Seckbach konnte die kurzfristige doppelte Überzahl nur zu einem Treffer nutzen und wir konnten im Anschluss durch drei Treffer infolge den Anschluss wieder herstellen. Die nächsten Minuten verliefen ähnlich, Seckbach legte wieder vor und wir blieben in Schlagdistanz. Beim 21:17 schien dann eine Vorentscheidung gefallen zu sein, doch kurzzeitig besann man sich mal wieder auf die Grundlagen des Handballsports und wir schafften den verdienten Ausgleich. Leider war dies nur kurzfristig, denn wie schon fast über die gesamte Spielzeit, wurde sich immer wieder mit Nebenschauplätzen beschäftigt. Zu recht oder zu unrecht spielt überhaupt keine Rolle! Fakt ist: Durch Disziplinlosigkeiten sowohl im allgemeinen als auch im spieltaktischen Bereich haben wir Punkte liegen gelassen! Ärgerlich und völlig unnötig! Letztendlich gewannen die Gastgeber verdient, weil sie cleverer agierten und unsere Schwächen konsequent ausnutzten!

Spielfilm: 0:1,2:2,4:4,6:5,6:7,9:9,10:10,13:10 - 14:10,14:13,16:13,16:14,18:14,19:17,21:17,21:21,23:21,23:22,25:22