Munteres Scheibenschießen am Wiesweg

 

Das Nachholspiel zu ungewohnter Zeit um Mittwochabend bot den Zuschauern einigen Unterhaltungswert. Auch wenn das turbulente Treiben teilweise an „Brennball" oder „Fangen Spielen auf dem Pausenhof“ erinnerte, wurde man durch gelegentliche Pfiffe des Schiedsrichters daran erinnert, dass man einem Handballspiel beiwohnt. Aber Spaß beiseite, heute konnten sich unsere Jungs bei unserem Torhüter Sebastian bedanken, dass die zwei Punkte in Eltville geblieben sind. Er war jederzeit auf der Höhe, konnte einige freie Bälle parieren und sorgte so dafür, dass unser Team über den gesamten Spielverlauf in Führung blieb und letztendlich einen klaren Sieg einfahren konnte.

Dabei begann die Partie vielversprechend, durch Tore über den Kreis und durch schnelle Gegenstöße, sowie einigen gehaltenen Bällen von Sebastian wurde ein beruhigender 10:2 Vorsprung herausgeworfen. In der Folge schlichen sich jedoch leichte Fehler in unser Angriffsspiel ein, welche dazu führten, dass der schöne Vorsprung zur Pause auf nur 3 Tore schrumpfte.

Highlight der ersten Hälfte war aber unbestritten Luca sein erstes Tor zum zwischenzeitlichen 7:2 (sicherlich auch eine Runde Cola für die Mannschaft wert)!

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Selten wurden Angriffe länger als drei, vier Stationen gespielt und so bekamen die Zuschauer neben vielen Toren zwangsläufig auch viele technische Fehler zu „bestaunen". Da der Gegner am heutigen Abend aber mindestens genauso viele Fehler produzierte, geriet der Sieg nie wirklich in Gefahr und fast alle Spieler konnten sich so in die Torschützenliste eintragen.

Für die nächsten Spiele gilt es die Konzentration hochzuhalten, die Fehlerquote zu reduzieren - denn sonst wird es gegen spiel - und abwehrstärkere Gegner schwierig werden weitere Erfolgserlebnisse zu feiern.     

 Torschützen: Christian 10; Phillip 7 (3); Kevin 6; Jan 3; Fyn 3; Luca 1; Niklas 1