Bezirk A: 8. Spieltag

So klar war es nicht!

Um erst gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Der Sieg der TSGO war hochverdient, allerdings um ein paar Treffer zu deutlich!

Uns war allen bewusst, das wir heute eine Topleistung abrufen mussten, um gegen diesen spielstarken Gastgeber auch nur den Hauch einer Chance haben zu wollen. Entsprechend engagiert und motiviert gingen wir in die Partie gegen die in Topbesetzung angetretenen Hausherren. Vieles lief von Beginn an gut. Die Abwehr setzte die Vorgaben hervorragend um und auch beide Torleute konnten sich über die gesamte Spielzeit immer wieder mit tollen Paraden in Szene setzen. So weit, so gut! 5:6 führten wir Mitte der 1. Halbzeit, doch im Gegensatz zu unserem Gegner taten wir uns ungemein schwer in ein schnelles und zielstrebiges Angriffsspiel zu finden! Trotz allem gelang es uns durchaus klare Chancen zu generieren, die wir aber nicht so konsequent in Tore ummünzen konnten, wie es erforderlich gewesen wäre! Aus dem 5:6 wurde dann schnell ein 10:6 und aus dem Anschluss zum 10:8 wurde dann das Halbzeitergebnis von 13:8. Es waren aber nicht nur die Chancen, es waren auch wieder einmal viele technische Fehler, als auch der fehlende Blick für den freien Mann, der die ein oder andere Chance frühzeitig zu nichte machen sollte! Oberursel spielte stark, konnte beliebig durchwechseln und zeigte deutlich, warum sie zurecht ganz oben in der Tabelle stehen.

Trotz des Pausenrückstandes war man mit den ersten 30 Minuten durchaus zufrieden, denn die Fehler waren klar und es galt daran zu arbeiten. Wir kamen auch wieder gut ins Spiel und konnten bis zum 14:12 verkürzen, doch jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft. Jedes mal, wenn sich eine kleine Chance ergab und wir diese nicht konsequent nutzten, wurden wir umgehend bestraft. Exemplarisch die Phase zwischen der 35. und 45. Spielminute. Aus dem 14:12 wurde ein 16:12, kurze Zeit später dann die vielleicht spielentscheidene Phase! Beim 17:14 hatten wir erneut die Chance auf zwei Treffer zu verkürzen, sie wurde nicht genutzt. Beim 18:14 und einer 2m-Zeitstrafe gegen Oberursel erneut die Chance aufzuholen. Das Resultat nach dem Ende der Zeitstrafe: 19:14 und eine unnötige Zeitstrafe gegen uns! Die Luft war raus und die Köpfe gingen runter! Hier kommt jetzt die einzige Phase, wo wirklich Kritik angebracht wäre, denn das war unnötig und völlig disziplinlos! Beim 22:14 war das Spiel dann endgültig entschieden!

Oberursel war besser und hatte vor allem personell deutlich mehr zuzusetzen, denn über 60 Minuten wurde volles Tempo gegangen. Dies fehlte uns vor allem in vielen Phasen unseres Angriffsspiels. Nichtsdestotrotz hält sich die Kritik in Grenzen, denn einiges war wirklich gut und darauf kann weiter aufgebaut werden!