Bezirk A: 3. Spieltag

Ohne Disziplin, keine Chance auf Erfolg!

Handball kann so einfach sein, vor allem dann, wenn man sich auf seine Stärken und vor allem auf das WESENTLICHE konzentriert.

Davon war beim Spiel gegen den starken Aufsteiger leider wenig bis garnichts zu sehen. Lediglich bis zum 11:12 konnte unsere Mannschaft mithalten, doch was sich bereits nach wenigen Minuten andeutete, nahm dann ab der 20. Minute eine grausame Konstanz an!

Benennen muss man die Problematik nicht, denn es ist nichts neues. Es fehlt einfach an Disziplin, sei es taktisch, spielerisch oder sei es einfach nur mal den Mund zu halten und sich aufs Handballspielen zu konzentrieren. Ein Phänomen, was sich wie ein Virus durch die gesamte Mannschaft zieht und keiner dagegen ansteuern kann oder will! 

kleine Statistik:

19 Ballverluste aus technischen Fehlern oder schlechten Anspielen (oder besser formuliert: Ball dem Gegner in die Hand gegeben!)

-> daraus resultiert: 13 direkte Tempogegenstösse mit erfolgreichem Abschluss!

Das sagt alles - mehr muss (oder sollte) man nicht sagen!

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer! Herzlichen Glückwunsch!