Bezirksliga C 13. Spieltag:

Nichts zu holen gegen eine fitte Breckenheimer Mannschaft...

Im Vorfeld der Partie hatten wir noch versucht eine Verlegung zu erreichen, handelte es sich doch um ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt Breckenheim stimmte einer Verlegung nicht zu, wir mussten in Folge dessen auf einige Stammkräfte verzichten. Dafür half aber unsere A Jugend tatkräftig aus, gleich 5 Jugendspieler standen heute mit im Kader.

Die ersten Spielminuten konnten wir noch offen gestalten, bis zum 3:3 hielten wir mit den Gästen aus Breckenheim mit. Dann begann leider der Anfang vom Ende. Breckenheim setzte sich Tor um Tor von uns ab. Viel zu schnell suchten wir den Torabschluss ohne Aussicht auf Erfolg. Unsere 7Meter konnten wir zudem an diesem Spieltag nicht mit der üblichen Zuverlässigkeit verwandeln, ansonsten hätte es vielleicht zur Halbzeit wenigstens noch etwas freundlicher ausgesehen. So erschien der 5:11 Tore Rückstand zu diesem Zeitpunkt etwas zu hoch.

Trotz bester Vorsätze und wenigstens noch geringer Hoffnung auf ein Comeback in diesem Spiel glitt uns die Partie dann aber direkt zu Beginn der zweiten Hälfte komplett aus der Hand. Breckenheim spielte vorne sauber und rührte hinten Beton an, während uns im Angriff die Durchschlagskraft fehlte und wir in der Abwehr auch nicht mehr all zu viel entgegenzusetzen hatten. Breckenheim begann nun auch aus dem Rückraum zu treffen, wir bekamen hingegen überhaupt keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Bei inzwischen mehr als 10 Toren Rückstand ging es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung. Alex schickte die Jungs aus der A Jugend nahzu geschlossen aufs Feld um die Ehre der 2. Herren zu verteidigen und Spielzeit bei den Aktiven zu sammeln. 

Wenn man bei einer 11:28 Niederlage noch etwas positives finden will, wären es wahrscheinlich die folgenden beiden Aspekte: 1. Die Jungs aus der A-Jugend konnten Spielpraxis sammeln 2. Es gelang uns trotz dieser schmerzhaften Klatsche, einigermaßen die Nerven zu behalten und die Partie vollzählig zuende zu spielen.

So langsam wird die Luft allerdings dünn am Ende der Tabelle. In den 5 ausstehenden Partien muss nun unbedingt gepunktet werden. Am besten wir fangen gleich beim nächsten Spiel damit an. Es gibt jedenfalls keine Ausreden mehr... 

Zunächst wünschen wir allen Zuschauern aber eine "erholsame" Fastnachtspause. Auf das wir den Kopf frei bekommen für die letzten Spiele der Saison :-)