Bezirksliga C: 6. Spieltag

Unglückliche Niederlage - dennoch verdient!

So sieht ein Ergebnis aus, wenn man die Vorgaben, die vor dem Spiel gemacht werden, gar nicht oder nur ansatzweise umsetzt. Wurden die Vorgaben in der Abwehr in der ersten Halbzeit noch gut aufs Feld gebracht, dass Abwehrzentrum sollte kompakt stehen, war die Leistung im Angriff unterirdisch. Es wurde aus dem Stand Handball gespielt, Angriffsaktionen wurden halbherzig angesetzt und die Chancenverwertung war erneut mangelhaft. So musste man bereits nach 15 Minuten die erste Auszeit nehmen. Und von da an lief es im Angriff etwas besser und man konnte aus einem 5:2 Rückstand eine 6:8 Führung erarbeiten. Nun mehrten sich aber die diskutablen Entscheidungen des Schiedsrichters gegen die Gäste und man musste das Ende der ersten Halbzeit und den Beginn der zweiten Halbzeit zusätzlich in doppelter Unterzahl spielen. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten 30. Minuten, nur dass die Abwehrleistung auch noch schlechter wurde. Mehrfach agierte man zu offensiv und die Gastgeber kamen immer wieder zu einfachen Toren. Zusätzlich fielen Spieler verletzt aus, so dass sich die Alternativen, vor allem im Rückraum, immer weniger wurden. Kurz vor Schluss lag man dann mit drei Toren zurück. Nach einer Auszeit gelang es aber, wieder auf 22:22 auszugleichen. Aber erneut fielen einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Eltviller und man kassierte mit der Schlusssirene den letzten Gegentreffer.

Herausheben muss man jedoch Julian und "Aushilfskraft" Jakob, die die Mannschaft in der zweiten Hälfte im Spielt hielten und beide eine sehr gute Partei ablieferten. Die letzten beiden Niederlagen sollten der Mannschaft im Gesamten aber zu denken geben. Vorgaben muss man zumindest versuchen umzusetzen und insb. sollte man sich auf das eigene Spiel konzentrieren, sonst wird man mit Sicherheit weitere Punkte verlieren.