4. Spieltag Bezirksliga C Gruppe I

Trainer trifft falsche Entscheidung, Spieler "stecken auf"...

Die Hälfte der 2. Herren fehlte beim Nachholspiel gegen den TuS Dotzheim. In letzter Sekunde konnte noch J.C. Gärtner nach langer Abwesenheit reaktiviert werden, des weiteren wurde die Mannschaft durch Tim, Jakob und Marvin aus der A-Jugend komplettiert. Dementsprechend war auch der Spielbeginn. Die 6:0 Abwehr im Verbund mit dem Torhüter stand gegen die Gäste im "Verhältnis" noch relativ sicher, im Angriff lief gegen die 5:1 Deckung aber auch gar nichts zusammmen. Die Vorgaben vor dem Spiel wurden nicht ansatzweise umgesetzt, schnell lag man mit 1:6 im Hintertreffen, so dass man bereits nach zwölf Minuten die erste Auszeit nehmen musste. Der Angriff funktionierte nun besser, in der 5:1 Abwehr der Eltviller fanden die Spieler des TuS Dotzheim dennoch immer wieder Lücken und kamen über den Kreis oder Außen zum Erfolg. Beim Stand von 12:11 hatte man mehrfach die Chance die Führung auszubauen, was aber nicht gelang, so dass man mit 13:13 in die Pause ging.

In der Halbzeit gab es noch einmal Vorgaben, wie gegen die 5:1 Deckung zu agieren ist. Außerdem wurde die Abwehr noch einmal auf 6:0 umgestellt, um die Löcher in der Abwehr zu schließen. Diese Vorgabe des Trainers erwies sich im Folgenden als Fehlentscheidung. Hier waren die Lücken noch größer als in der 5:1 Deckung und der Angriff war ein Spiegelbild des Spielbeginns. Nichts lief zusammen und die Gäste setzten sich schnell auf 13:17 ab. So musste man bereits nach vier Minuten in der 2. Hälfte die zweite Auszeit nehmen. Die Abwehr wurde wieder umgestellt und stand auch wieder etwas sicherer. Was jedoch in den letzten Spielzeiten ein Merkmal der Eltviller war, wollte sich diesmal nicht einstellen - trotz Fehler mit "breiter" Brust weiterspielen. Zwar verfiel man nicht in "Meckereien" mit dem Schiedsrichter oder dem Mitspieler, aber keiner wollte mehr an einen Punktgewinn glauben. Nicht das die dritte Garnitur der Dotzheimer eine extreme Leistungssteigerung in der 2. Hälfte zeigte. Sie spielten so, wie es normalerweise die Eltviller tun. Immer weiter, bis sich der Erfolg einstellt. So stand es dann 13:23 ehe die Eltviller zum ersten Torerfolg in der zweiten Hälfte kamen. In der Folge wurde viel gewechselt, so dass man auch nicht mehr entscheidend verkürzen konnte.

Kompliment an Marvin und Tim, die direkt bei ihrem ersten Einsatz in der 2. Mannschaft Torerfolge erzielten. Auch an Jakob, der bereits in der vergangen Saison starke Leistungen zeigte und trotz langer Verletzungspause direkt wieder da anknüpfte, wo er in der letzten Spielzeit aufgehört hat. Bleibt insgesamt zu hoffen, dass dieser Spielverlauf auf fehlende Erfahrung im Vergleich zu anderen Spielen zurück zu führen ist und das dieser sich nicht wiederholt.