Die ersten 20 Minuten wurde richtiges Handball gespielt.....

Die Auswechselbank voll, konnte man zumindest zahlenmäßig mit den Münstern mithalten. Zwar gingen die ersten drei Tore nur auf das Konto der Gegner, aber noch hatten die Jungs „Biss“. Lars warf das „Eröffnungstor“ vom Kreis aus und setzte direkt im nächsten Angriff noch ein schönes von rechts Außen drauf. Dennoch holten die Münster noch drei Tore, bevor Marvin erneut zum 3:6 treffen konnte.

Noch war das Spiel ausgeglichen! Die Eltviller konnten gut mithalten, die Deckung stand perfekt, der Angriff war gefährlich und es war ein schönes Zusammenspiel zwischen den Jungs.

Oliver konnte zweimal hintereinander am Kreis punkten und Julian einen 7 Meter  einnetzen und schon war mit 6:7 alles möglich. Jakob fing einige Überlaufwürfe ab und traf zum 7:8. Bis zur 20 Minute konnte Oliver erneut zweimal vom Kreis aus und Julian aus dem Rückraum einnetzen, dann war die Luft raus.....

Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnte kein einziges Tor mehr zu unseren Gunsten erzielt werden!! Trotz eines „gefühltem“ 2-Meter-Tormanns wurde immer wieder versucht die Bälle hoch einzuschweißen. Die Kondition ließ sichtlich nach und so konnten die Münster an Ausdauer und Schnelligkeit überlegen, rapide an Toren zulegen. In den letzten 5 Minuten wurde eigentlich nur noch auf den Abpfiff zur Pause gewartet.

In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs überrannt... konditionell und spielerisch. Leider ließen viele unserer Jungs die ersten 15.Minuten der zweiten Halbzeit den Kopf hängen, sodass die Münster ohne große Anstrengung ihren Vorsprung zum 14:33 ausbauen konnten. Man muss nicht immer gewinnen, aber wenigsten sollten alle ihr Bestes geben und kämpfen bis zum Schlusspfiff...auch wenn es hoffnungslos erscheint.

Hut ab vor Alex unserem "letzten" Mann auf dem Feld, der gekonnt einige tolle Paraden zeigte und nie aufgab.

Schön war, dass in der zweiten Halbzeit die noch gefallenen Tore gut verteilt waren. Die Torschützen Jakob, Tim, Oliver, Julian, Marvin, Lars und Leon konnten von verschiedenen Positionen noch einmal gefährlich werden... wobei Leon von rechts Außen das letzte und schönste warf, in dem sein Team eine Sperre stellte und er wie aus dem Lehrbuch mit Schwung in die Lücke stieß und das Leder versenkte.

Wir wünschen uns, auch wenn die Gegner besser, schneller oder körperlich überlegen sind, einfach mehr Spaß am Spiel. Mehr Kondition und vielleicht ein etwas abwechslungsreicher Abschluss, der dann zum Torerfolg führt.

Auf zum nächsten Spiel!

 

Tore/Aufstellung: Oliver 7, Julian 6, Lars 3, Jakob 2, Tim 2, Marvin 2, Leon 1, Forian, Adrian, Sedrik, Alex