In der 2. Halbzeit das Spiel für uns entschieden

 

Dank Kevin begannen die Eltviller ungewohnt leichtfüßig das Spiel. Dreimal hintereinander konnte er den Ball durch Überläufe oder abgefangenen Bällen in der gegnerischen Abwehr versenken.

Die Deckung stand souverän und durch den Druck aus dem Rückraum konnten auch Fynn und Christian ihre Bälle einnetzen. Nach dem 10:5 von Philipp bekamen die Jungs 2 x 2 Minuten, sodass die Sindlinger mit nur 4 Eltviller auf dem Feld auf 10:9 heranrücken konnten. Aber ein Überraschungstor von Kevin aus dem Stand, frech zwischen den Abwehrspielern hindurch, erweiterte den Abstand erneut auf 2 Tore.

Chris war wieder voll auf der Höhe und glänzte in der Abwehr genauso wie im Angriff durch schöne Anspiele an den Kreis. So konnte Christian erneut zwei Treffer für Eltville landen und mit 13:12 in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Jungs zwei 7-Meter herausholen und von Chris versenkt werden. (14:12, 16:12)

Eric ließ seinen Außen stehen, „spazierte“ ungesehen am Kreis entlang, wurde „glockenfrei“ angespielt und holte das 15:12. (Super, einfach immer wieder mal Einlaufen, hoffentlich wirst du öfter gesehen!)

Eines der schönsten Tore war ein abgefangener Ball von Philipp dieser warf zu Eric, der bereits vorlief, Eric an Chris und Chris zurück an Philipp, der von hinten unaufhaltsam aus dem Rückraum feuerte. Das alles geschah in Sekunden und so passgenau, einfach eine Augenweide.

Schön war auch, dass die Bälle nicht nur aus einer Richtung kamen, sondern durch die Bank weg verteilt waren. Christian versenkte erneut vom Kreis, Chris und Fynn ließen den Tormann von außen alt aussehen und der konditionsstarke Kevin ließ seinen Gegner regelrecht stehen.

Zwar mussten unsere Jungs wieder mit einigen Fangfehlern kämpfen, aber sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten so den Abstand bis zum Ende noch auf 6 Tore erweitern.

Ein ganz großes Lob geht heute an Sebastian, der uns wieder einmal mit seinem Können überrascht hat und es ganz anders ausgegangen wäre, wenn er nicht so vehement seinen Kasten verteidigt hätte. Prima, weiter so!

 

 

Tore: Philipp 11, Kevin 6, Christian 5, Chris 3, Eric 1, Fynn 1