5. Spieltag Bezirksliga A

„Heimspiel“ gegen die MSG Niederhofheim/Sulzbach endet Unentschieden

Bekanntes Szenario aus der Vorsaison: Die Halle in Eltville war belegt und wir mussten das Heimspiel am Sonntagnachmittag nach Rüdesheim verlegen. In der Rüdesheimer Halle legte man dann einen perfekten Start und hin führte mit 7:1. Neben schönen Ballaktionen im Angriff, bei denen man entweder über die Rückraumpositionen zum Durchbruch kam oder den Ball gekonnt nach Außen oder an den Kreis abgelegt hat, hatte man den Gegner in der Abwehr fest im Griff und ließ kaum Torchancen überhaupt zu.

Doch wie so häufig wendete sich das Blatt im Laufe der Partie. Sogleich das Abwehrspiel der Mannschaft etwas nachließ, auch wenn dieses nicht einmal entscheidend war, war das Angriffsspiel sehr durchwachsen. Wenn es dann mal nicht zu einem technischen Fehler im Aufbauspiel kam und der Abschluss vor dem Tor erfolgte, wurden die Bälle nicht konsequent ins Tor versenkt. Unser Team kam einfach nicht mehr mit dem sehr körperbetonten Spiel der erfahrenen Mannschaft aus Niederhofheim/Sulzbach zurecht, woraus ein 10:10 – Gleichstand zur Halbzeitpause folgte.

In der zweiten Halbzeit folgte ein Schlagabtausch beider Mannschaften bis zum Schluss. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, die Führung wechselte ständig und die TGE kam zwar zu klaren Torchancen, fand an diesem Tag aber einfach nicht die Wege, um das Spiel der Gastmannschaft zu knacken. Gegen Ende hin wurde es dann hektischer, es stand Unentschieden und unser Team setzte zum Tempogegenstoß an. Da der Gegner den Gegenstoß nur mit einem Foulspiel zu unterbinden wusste, gab es 12 Sekunden vor Spielende einen Siebenmeter für unsere Mannschaft. Blöderweise ging dieser dann auch noch daneben, was aber irgendwie auch zu der etwas durchwachsenen Partie gepasst hat.

Das Unentschieden war am Ende gerechtfertigt, auch wenn der Mannschaft bewusst war, dass Potenzial nach oben ist. Aufgrund der Personalsituation derzeit kann man sich über den gewonnenen Punkt freuen und sollte die spielfreie Zeit nutzen, um sich auf das Spiel gegen Anspach/Usingen am 30.10. vorzubereiten.

Torfolge: 4:0,4:1,7:1,7:4,9:6,10:7,10:10 - 13:13,15:15,17:15,17:17,19:17,19:20,22:22,23:24,24:24

Tore: Nic (8/6), Max (4), Niklas (3), Tom, Josua, Adrian (je 2), Lion, Marc, Tobias (je 1)