Bezirk A: 7. Spieltag

 Starkes Comeback gegen Wallau/Massenheim

 

Gegen Wallau ging es gegen eine Mannschaft ins Duell, die vergangene Woche die ersten zwei Punkte eingefahren hat und deshalb motiviert war mit einem Sieg an uns vorbeizuziehen. Für unser Team war dieses Spiel also besonders wichtig, um etwas Abstand auf die Abstiegsplätze zu bekommen.

 

Die Partie an sich war allerdings bereits zu Beginn des Spiel doch sehr durchwachsen. Lange Zeit stand es 1:1 und beide Abwehrreihen samt Torhüter machten einen guten Job. Das Angriffsspiel war wieder einmal sehr bescheiden. Der Abschluss wurde häufig viel zu früh gesucht, anstatt auf die Torchance hinzuarbeiten und mit Geduld eingeübte Konzeptionen durchzuspielen. Geprägt von vielen Halbabschlussen und technischen Fehlern zog sich die erste Halbzeit nur so hin. Mit Treffern, die teils nur als Zufallsprodukt entstanden sind, ging es mit 7:9 in die Pause. Zwei Tore, ein sehr geringer Rückstand, den man aber hätte vermeiden können.

 

Und es wurde nicht besser... Die Torflaute blieb Anfang der zweiten Halbzeit erst einmal bestehen. Man vermisste jeglichen Willen auf den Sieg hinzuarbeiten, in der Abwehr wie auch im Angriff. Umso weniger wunderte es, dass man mit 14:18 hinten lag. Doch wie aus dem Nichts schlug das Spiel ab der 45. Minute eine komplett andere Richtung ein. Unser Team machte sich das fahrlässiger werdende Spiel des Gegners zunutze und kam mit einfachen Treffern wieder näher ran. Einfache Treffer, welche man viel häufiger sehen möchte. Teilweise musste der Ball nur mal eben schnell durchgespielt werden, um zu Chancen zu kommen. Aber auch über das Tempo-Gegenstoß-Spiel konnten einfache Treffer verbucht werden. Kurz vor Schluss ging man das erste mal in Führung, wenn auch nur knapp und konnte diese Führung glücklicherweise auch über die Zeit retten.

 

Es ging also doch noch… Ein 14:18 Rückstand wurde in einen 21:20 Sieg verwandelt! Dieses mal haben 15 Minuten Wachsamkeit und Konzentration ausgereicht, aber das sollte ein Ausnahmefall sein. Für die nächste Woche heißt das konkret: Die letzte Viertelstunde aus dem Spiel gegen die HSG Wallau/Massenheim mitnehmen und diese Leistung über das ganze Spiel abrufen!